hambergen.de

Samtgemeinde Hambergen

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier:

Content

10.03.2014

Politik

Herzlich Willkommen!

Reinhard Kock

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich freue mich, Sie auf der Internetseite der Samtgemeinde Hambergen begrüßen zu dürfen.

26.06.2017

Allgemein

Geschwindigkeitsmessungen im Juli 2017

Geschwindigkeit Tacho Kontrolle

Ziel der Verkehrsüberwachung durch den Landkreis Osterholz ist es unter anderem, Verkehrsunfälle zu vermeiden und Unfallfolgen zu mindern. Außerdem soll die größtmögliche Sicherheit für besonders gefährdete Verkehrsteilnehmer sowie partnerschaftliches und rücksichtsvolles Verhalten aller Verkehrsteilnehmer zueinander geschaffen werden.

22.06.2017

Allgemein

Stellenausschreibung Sekretär/in

Wir suchen Verstärkung

Die Samtgemeinde Hambergen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sekretär/in für den Vorzimmerdienst in Vollzeit (39 Stunden).

20.06.2017

Allgemein

Landrat Bernd Lütjen begrüßt 13 NeubürgerInnen

Einbürgerungsfeier in Osterholz-Scharmbeck

Einbürgerung

Zur zweiten Einbürgerungsfeier in diesem Jahr begrüßte Landrat Bernd Lütjen gestern im Kreishaus 13 Bewerberinnen und Bewerber aus 10 unterschiedlichen Staaten. Im Rahmen einer Feierstunde überreichte er die Einbürgerungsurkunde und das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Zuvor gab jeder Bewerber eine feierliche Erklärung ab, das Grundgesetz und die Gesetze der Bundesrepublik zu achten.

20.06.2017

Allgemein

Jahresbericht der Energiewende Osterholz 2030

Fotolia Energieeffizienz Energiekosten Straßenschild

Die Energiewende Osterholz 2030 findet ihre Umsetzung in zahlreichen Projekten und Maßnahmen, die darauf abzielen, die Energieversorgung im Landkreis langfristig und nachhaltig auszurichten. Alle Aktivitäten, die im Rahmen der Energiewende 2030 umgesetzt werden, sind nun in einem Gesamtbericht zusammengefasst worden, der erstmals für das Jahr 2016 erstellt worden ist.

16.06.2017

Allgemein

Dörfer mit Zukunft gesucht!

Bewerbungsfrist für Kreiswettbewerb endet am 30. Juni 2017

Logo Unser Dorf hat Zukunft

Noch bis zum 30. Juni 2017 können sich interessierte Ortschaften für den Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bewerben. Zeitgleich startet der Landkreis Osterholz ab sofort auf Facebook ein Gewinnspiel und fragt die Nutzer, warum ihr Dorf Zukunft hat.

16.06.2017

Allgemein

Wechsel in der Führung der Kreisfeuerwehr

Jörg Laude als stellvertretender Kreisbrandmeister ernannt

KBM Laude

Gestern wurde an der Spitze der Kreisfeuerwehr im Landkreis Osterholz ein wichtiger Posten neu besetzt. Nachdem der bisherige stellvertretende Kreisbrandmeister Axel Elster um eine Entbindung von seiner Funktion gebeten hat, wurde nun Hauptbrandmeister Jörg Laude aus Schwanewede mit Wirkung vom 01. Juli 2017 in seiner neuen Funktion als Ehrenbeamter vorgestellt.

15.06.2017

Freizeit

Sommerpause im Hambad

geschlossen

Das Hamberger Hallenbad "Hambad" macht Sommerpause von Montag, den 24.07.2017 bis Mittwoch, den 02.08.2017.

13.06.2017

Jugend

Das Hamberger Ferienprogramm 2017 ist da!

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen!

Tanz

Sommerferien in Hambergen und umzu - auch in diesem Jahr wieder prallvoll mit Kreativität, Bewegung, Ausflügen, Spiel, Spaß und Abenteuern!

09.06.2017

Allgemein

Kostenloser Workshop zum Ehrenamt in kulturellen Einrichtungen

Noch sind am 5. August Plätze frei!

Zeitung Pressemitteilung

Alle kulturellen Einrichtungen und Vereine im Landkreis sollten sich den 5. August unbedingt im Kalender vormerken. An diesem Tag bietet der Landkreis Osterholz einen kostenlosen Workshop rund um das Thema Ehrenamt im kulturellen Bereich an. Als einer der Gastvortragenden konnte der Geschäftsführer der Kunsthalle Bremen Stefan Schnier gewonnen werden.

09.06.2017

Allgemein

Axel Kretschmer ist Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk Osterholz VI

Schornsteinfeger Kretschmer

Ab sofort hat Axel Kretschmer als bevollmächtigter Bezirksschornsteinfeger den Kehrbezirk Osterholz VI mit Sitz in Osterholz-Scharmbeck übernommen. Axel Kretschmer ist in der Stadt Osterholz-Scharmbeck zuständig für die Ortsteile Osterholz, Pennigbüttel, Sandhausen und Teufelsmoor. In der Gemeinde Worpswede kümmert er sich um die Ortsteile Mevenstedt, Teufelsmoor und Überhamm und in der Samtgemeinde Hambergen um einen Teil des Ortsteils Ströhe.

Info

Information

Öffnungszeiten:

montags bis freitags
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

donnerstags
14:00 Uhr - 18:00 Uhr

und nach Vereinbarung

Termine

Quicklinks

 

Ehrenamtsbörse © Samtgemeinde Hambergen

OHZ-Navigator © Samtgemeinde Hambergen

Mein VBN Fahrplaner © Samtgemeinde Hambergen

Bürgertipps / Schadensmeldung © Samtgemeinde Hambergen

Wetter © Samtgemeinde Hambergen

Notdienste © Samtgemeinde Hambergen

OHZ Tauschbörse © Samtgemeinde Hambergen

ASO-OHZ Abfall © Samtgemeinde Hambergen

Quicklink Altes-Rathaus © Samtgemeinde Hambergen

Unwetterwarnungen